Über Mich – Ausbildung

Das Bild zeigt Ergotherapeutin Martina König.
Foto: Martina König

Ich heiße Martina König, bin 50 Jahre alt und glücklich verheiratet. Wir leben mit unseren beiden Kindern in Wien. Zunächst war ich einige Jahre als Ingenieurin in einem Produktionsbetrieb beschäftigt. Ich suchte aber mehr Erfüllung im Berufsleben und absolvierte meine Ausbildung zur Ergotherapeutin am AKH in Wien. Nach meinem Diplom war ich lange Zeit in einem Wohnhaus für Senioren tätig. Seit 2019 bin ich mit viel Freude selbstständig und freiberuflich als Ergotherapeutin unterwegs.

Meine Fachgebiete sind Geriatrie, Orthopädie und Neurologie.

Auch Gehörlose Menschen sind herzlich willkommen. Ich habe Grundkenntnisse in Gebärdensprache (ÖGS) und biete gerne Ergotherapie mit Gebärden an.

Ich belegte zahlreiche Schulungen und Weiterbildungen, z.B.:
Orthopädische Medizin für Ergotherapeuten nach Cyriax für Schulter und Hand
Schienenkurs
Handling und Lagerung von Hemiplegiepatienten
Sturzprävention und Gangsicherheit
Einführung in die Validation
Palliative Care
Barrierefreies Bauen und Einrichten
Betriebliche Gesundheitsförderung
Gebärdensprache (ÖGS)